Weinpräsentation

Das Bellini ist ein Wein- und Feinschmeckerlokal in Arosa. Im Zuge der Umbauarbeiten im Winter 2014 konnte ich das Erscheinungsbild prägend mitgestalten. Dank der grossen Offenheit des Wirtepaares und des Innenarchitekten der kontrastfabrik.ch, bot sich mir die Möglichkeit, einige ausgefallene Ideen zu Verwirklichen.

Diese Holzstruktur, zur Präsentation erlesener Weine ist eine davon. Ein wirres Arrangement von Holz und Glas lädt die Gäste ein, immer wieder neu edle Tropfen aus dem Weinkeller zu entdecken. Eine überschaubare Gliederung der Weinflaschen wollte ich bewusst vermeiden. Das in der Bergregion traditionell verwendete Fichtenholz fügt sich harmonisch in die klassische Umgebung. Die wilde und doch hartnäckig ästhetisch gestaltete Struktur wirkt im Gegensatz dazu modern und offen.